"Provando e riprovando." (Galileo Galilei)
Rodins Denker Meine Interessen sind relativ einfach zu klassifizieren: Ich denke gerne nach - und ich erhole mich gerne davon.
Gut, das kann jetzt alles mögliche heißen. Ich werde es im folgenden etwas näher ausführen. ;-)
Als Physiker im allgemeinen gilt mein besonderes Interesse der Kosmologie, der Lehre vom Universum. Hört sich bombastisch an - und ist es auch. Ich habe darüber während meines Studiums einige Vorlesungen gehört und Seminare besucht, wobei mein Interesse immer weiter gewachsen ist. Einige Vorträge sind dabei entstanden, die sich mit kosmologischen Themen beschäftigen. Jeder Punkt ist eine Galaxie
Die Simpsons Aber das Leben wäre ja nichts, wenn es da nicht ein wenig Auflockerung gäbe. Vor allem die "Simpsons" waren da sehr hilfreich. ;-)
Ich liebe den Anarcho-Humor dieser Serie - eigentlich eine Comic-Satire für Erwachsene, die die amerikanische und amerikanisierte Gesellschaft auf die Schippe nimmt.
Desweiteren gehe ich für mein Leben gern ins Kino, wobei die *Unterhaltung* für mich im Vordergrund steht. Soll heißen: Ich mag "leichte Kost", trickreiche, einigermaßen intelligente Action- und Science-Fiction-Filme. (Die anspruchsvollen Schinken schaue ich mir später im Fernsehen an. ;-)) Film
Film Sonstige nennenswerte Interessen (will hier auch nicht alles ausplaudern ;-)) von mir sind gute SF-Stories. Meine Favoriten sind dabei Isaac Asimov, Stephen Baxter, und John Brunner. Aber letztlich hängt eine gute Story nicht vom Namen allein ab - ich habe mich selbst schon mit SF-Stories versucht.
Noch bevor ich lesen konnte, bestaunte ich Comic-Hefte - von den dicken Disney-Taschenbüchern habe ich alle. Für den besten Comic überhaupt allerdings halte ich Uderzos und Goscinnys "Asterix". Selten findet man hervorragende Zeichnungen und geistreichen Witz auf diese Weise in einem Comic vereint.
Auf dem Weg zur Erfüllung meiner "Mission" stieß ich auf "ungewöhnliche" Dinge, die als i.a. "paranormal" bezeichnet werden. Gelegentlich mache ich mir die Freude und diskutiere mit anderen Menschen im Usenet über diese Dinge, wobei ich im großen und ganzen eher die skeptische Position einnehme.
Aber ich glaube, ich kann diese Dinge (genausowenig wie die Frage nach Gott) bei meiner Mission nicht ganz ignorieren...