"Sagt mir, was ist geschehen?" (Connor McLeod in "Highlander")

Der rote Punkt markiert Braunschweig Ja, was ist geschehen? Am Anfang war meine Geburt, es war der 25.Juni 1974 um 14:15. Der Ort war das schöne Braunschweig, wo ich drei glückliche Jahre meines Lebens verbracht habe (wovon mir allerdings nur wenig im Gedächtnis geblieben ist).
Meine Eltern bekamen dann jedoch Jobs an anderer Stelle, deswegen machten sie Zwischenstation in Tungeln (bei Oldenburg) und Altenoythe.
Einschneidend für mein Leben war ab 1979 unser Residieren im schönen Friesoythe, dort verbrachte ich nämlich die nächsten 15 Jahre meines Lebens.
Die Friesoyther Homepage verrät´s: Friesoythe ist klein, aber fein. ;-)
Der nächste rote Punkt markiert Friesoythe
Der nächste rote Punkt markiert Duisburg Trotzdem war ich nach dem Abitur entschlossen, auch mal die große weite Welt kennenzulernen, deswegen führte mein Weg mich in das schöne Duisburg, um dort zu studieren. Es kann sich sicherlich jeder vorstellen, daß das ein echter "Tapetenwechsel" gegenüber Friesoythe war - dennoch habe ich die Zeit dort sehr genossen.
Schließlich und endlich landete ich im schönen Heidelberg, um hier mein Studium abzuschließen (mehr über mein Studium unter "Mission"). Der n#chste rote Punkt markiert Heidelberg

Soweit also "mein Weg" - rein raumzeitlich gesehen. ;-)